Ostereier-Aktion 2019

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr dem Ostermann ausgeholfen und für den guten Zweck Geld gesammelt – diesmal für die Lebenshilfe Bamberg e.V.

Auch 2019 war der rotarische Osterbrunnen am „Gabelmoo“im Herzen Bambergs wieder ein voller Erfolg: Rund 3.500 Ostereier wurden verkauft und knapp 3.700 € kamen damit zusammen, mit denen hilfsbedürftige Menschen in der Region unterstützt werden können. Der rotarische Osterbrunnen ist inzwischen längst eine Institution in der Weltkulturerbestadt geworden: Er wird von den Bambergerinnen und Bambergern (sowie vielen Gästen!) sehr gut angenommen und ist ein beliebtes Foto-Motiv geworden. Danke auch an den Rotary Club Bamberg – Schloss Geyerswörth für die tatkräftige Unterstützung!

Unterstützung vom Rotary Club – Schloss Geyerswörth

Die Lebenshilfe Bamberg begleitet, fördert und betreut in 19 Einrichtungen und Diensten über 900 behinderte oder von Behinderung bedrohte Menschen. Primär sind es jedoch geistige Behinderungen oder psychische Erkrankungen, oft auch Mehrfachbehinderungen. Mithilfe des Ostereier-Aktion konnten knapp 4.000 Eier verkauft und 5.000 Euro gesammelt werden – das Geld kommt der Lebenshilfe Bamberg zu Gute.