Ämterübergabe auf dem Staffelberg

Am Gipfelkreuz

Die Ämterwahl war ja schon vor einigen Wochen, aber die Ämterübergabe wird bei uns immer noch ein bisschen zelebriert. Anstatt sich zusammenzusetzen, haben wir beschlossen uns an der frischen Luft zu bewegen. Am 5. Juli ging es daher in Fahrgemeinschaften nach Staffelstein und dann erst zu der eindrucksvollen Basilika Vierzehnheiligen (und einem Biergarten) zum Plateau des Staffelbergs (….und dem zweiten Biergarten). Mit dabei war unser Rotaract-Beauftragter des Rotary Clubs Bambergs Dr. Bernd Goldmann, der uns mit seinem Wissen zum Umland und zu Sagen, Kirchen und Biergärten wie immer ein willkommener Ehrengast war.
Nach ein paar Stunden Aufstieg hat unser Past- und Incoming President ein paar nette Worte des Lobes und des Dankes für sein Past – Vorstandsteam gefunden und ein süßes Dankeschön verteilt. Und dann wurde auch schon der neue Vorstand begrüßt! So beginnt das rotaractische Jahr von Neuem, mit neuen und alten Gesichtern. Wir freuen uns auf ein Jahr, das von mehr Miteinander gekennzeichnet ist und auf viele Sozialaktionen, die wir in den letzten Monaten so vermisst haben.